Forum

Niedriger Ölpreis ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Niedriger Ölpreis = schlechte Wirtschaft?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,270 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 30
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gerade bei FTD gelesen. Der Ölpreis könnte zum Jahresende sogar wieder bei 100 Dollar notieren. Dies sei aber wiederum kein Grund zur Freude, weil es ein Indiz für ein schwächelnde Konjunktur wäre.

Hier der Beitrag:

http://www.ftd.de/

 
Veröffentlicht : 30/07/2008 1:25 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 30
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Diese Analogie ist nicht ohne Weiteres möglich denke ich, denn es gibt noch viele andere Faktoren. Der Ölpreis allein ist kein Grund, auf eine Wirtschaftskrise oder auf einen Aufschwung zu schließen.

 
Veröffentlicht : 29/03/2015 9:39 pm
 Budd
(@budd)
Beiträge: 5
Active Member
 

Wirtschaft ist unheimlich komplex; sie an einem einzelnen, losgelösten Faktor festmachen zu wollen, halte ich für falsch.

 
Veröffentlicht : 01/06/2016 10:58 am
Teilen: