Und was ist mit den Selbständigen?

Genau diese Frage ereilt uns immer wieder im Forum. Ob denn der Kreditvergleich auf der Startseite nur für „normale Angestellte“ gilt, oder ob auch Selbständige die Möglichkeit haben den Kredit anzufragen.

Kurzum: Ja! Es ist möglich und die Anfrage wird ausdrücklich auch akzeptiert. Selbstverständlich wird es dann auch eine Angebotsstellung geben. Trotzdem gibt es ein kleines Aber. Der Finanzierungsbedarf bei Selbständige ist äußerst unterschiedlich. Ein Vergleich auf Spezialseiten für Selbständige wäre in einem solchen Fall durchaus erstrebenswert. Und wenn es nur zum Gegenüberstellen der Angebote gedacht ist.

Denn merke: Vergleichen kostet nichts! Man spart höchstens Geld.

Corona und die Nebenwirkungen

Bei uns im Forum bekommen wir häufig von den Begleiterscheinungen von Corona zu hören. Selbst mit Abklingen der Pandemie bleiben viele geschaffene Probleme bestehen. Haben Sie auch Fragen? Dann melden Sie sich bei uns im Forum.

Nachfolgend die aktuellen Themen aus dem Board:

Das nächste Update aus dem Forum gibt es zum 1. Juni.

Neuigkeiten beim Thema Kredit

Corona rückt so langsam in den Hintergrund und die Banken lockern Stück für Stück wieder die Vergabekriterien. Im Kreditforum spüren wir dies an den regelmäßig aufkommenden Finanzierungsfragen. Anbei ein kleiner Überblick zu den aktuellen Diskussionen:

Das nächste Update folgt am Montag!

Politisch unsichere Zeiten

Der Ukraine-Konflikt kann sich  unbedacht durchaus zu einer Vertrauenskrise in Deutschland entwickeln. Viele extreme Gruppierungen wittern bereits jetzt schon Morgenluft und rufen in „gut getarnten“ Mahnwachen zum Kampf gegen die politische Klasse und in ihren Augen der Lügenpresse auf.  Ein neuer Klassenkampf in der Gesellschaft könnte die Folge sein. Ein Vertrauensbruch in die Medien wäre es so oder so…

Betriebs- und Investitionskredite

Es gibt mittlerweile mehrere Finanzinstitute, die auch für Unternehmer lukrative Angebote bereitstellen. Selbst speziell zugeschnittene Kredite, wie der Betriebsmittelkredit und der Investitionskredit, stehen mittlerweile im Portfolio.

Auch hier ist eine angepasste Onlineanfrage & -antrag vorgesehen, bei dem man die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung am Planbeispiel durchrechnen kann.

Im Gegensatz zum Betriebsmittelkredit ist der Investitionskredit eher langfristig ausgelegt und zielt auf die Finanzierung des Anlagevermögens im Unternehmen.