Forum

Wachstumprognose ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wachstumprognose gesenkt - Ifo-Index fällt

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Keine guten Aussichten für Wirtschaft und Finanzmärkte.

Die Regierung hat die Wachstumsprognose für das laufende Jahr erneut senken müssen. Anstatt von 1,7 % gehen die Politiker nun von einem Wachstum bei 1,2 % aus. Die Wirtschaftsforschungsinstitute hatten zuvor ebenso einen Senkung angekündigt. Diese lag allerdings bei 1,4%.

Auch der Ifo-Index ...

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/04/2008 5:49 pm
Budd
 Budd
(@budd)
Active Member

Ungefähr 8 Jahre später zeigt sich immer noch, dass das Wachstum alleine kein Faktor für die Wirtschaft eines Landes ist. Das Festhalten am Wachstum alleine verrät nahezu nichts darüber, wie sich Wohlstand real verteilt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/06/2016 11:09 am
Teilen: