Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleinkredite

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,110 Ansichten
 Poul
(@poul)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ich bin selbstständig und habe bei einem Kunden aktuell einen Zahlungsausfall. Der Kunde wird erst später zahlen. Vorübergehend würde ich gerne einen Kleinkredit aufnehmen. Meint ihr das ist sinnvoll? Und kann mir jemand vielleicht einen Anbieter empfehlen?

 
Veröffentlicht : 24/03/2016 7:27 pm
 Budd
(@budd)
Beiträge: 5
Active Member
 

Wenn es um so kurze Ausfälle geht, solltest du zuerst Verwandte oder Freudne nach Geld fragen, die Kleinkredite sind in der Regel nicht empfehlenswert. Sorge zudem dafür, dass dein Unternehmen Kapital zurücklegt, um sowas kompensieren zu können.

 
Veröffentlicht : 01/06/2016 10:54 am
 Alex
(@alex)
Beiträge: 5
Active Member
 

Wenn du dir sicher sein kannst, dass der Kunde später bezahlt, dann kann es hier schon sinnvoll sein, einen Kleinkredit aufzunehmen. Damit willst du bestimmt kurzfristig deine Rechnungen bezahlen. Wie Budd schon meinte, ist natürlich besser, von Verwandten oder Freunden Geld zu leihen, da du dann keine unnötigen Zinsen zahlen muss. Alternativ zu deiner Hausbank kannst du auch Kredite bei Privatbanken aufnehmen, wo die Zinsen evtl. etwas niedriger sind. Musst du halt vergleichen.

 
Veröffentlicht : 03/08/2016 11:18 am
 Alex
(@alex)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hallo,

ich habe mich auch mal darüber informiert. Ich habe im Internet ein Portal gefunden, wo man die Kredite vergleichen kann und dort für sich das passende Angebot raussuchen kann. Natürlich gibt es noch viel mehr Vergleichsportale, aber dort ist gerade so ein Aktionsangebot mit niedrigen Zinsen. Gerade beim Kleinkredit kann es Sinn machen, schnell alles zu vergleichen und dann die Kreditsumme schnell zu bekommen.

Viele Grüße Alex

 
Veröffentlicht : 18/08/2016 11:50 am
Teilen: