Abgeltungsteuer nun auch bei Dachfonds?

Abgeltungsteuer nun auch für Dachfonds

In der Presse liest man zur Zeit nichts gutes, wenn es um das Thema Abgeltungsteuer geht. Angeblich soll die Bundesregierung an eine Verschärfung dieser Steuer arbeiten. Hierbei sollen nun auch Kursgewinne aus Dachfonds ab 2009 mit der Abgeltungsteuer beglichen werden.

Viele Anleger planen derzeit eine Umschichtung ihres Fondsbestandes in Dachfonds, weil diese ursprünglich der neuen Besteuerungsart nicht unterliegen sollte. Dieser „Fluchtweg“ wäre so mit einmal abgeschnitten.

Update:
Mittlerweile wurden die Presseberichte dementiert. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch trotzdem, denn komplett aus der Luft gegriffen war diese Meldung sicherlich nicht.

2 Gedanken zu „Abgeltungsteuer nun auch bei Dachfonds?

  1. Pingback: Eine Rentenversicherung für Selbstständige » Das Blog rund um die Selbstständigkeit

  2. Pingback: Automatischer Einzug von Kirchensteuer ab 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.