Citigroup weist deutlichen Gewinn aus

Wer hätte das gedacht die US Großbank Citigroup die während der Krise noch als einer der großen Verlierer gehandelt wurde hat überaschenderweise heute die ersten Quartalszahlen veröffentlicht mit einem Gewinn von 4,4 Milliarden Dollar. Letztes Jahr Schloss das Unternehmen mit einem Verlust von einer Milliarde Dollar ab. Selbst Analysten sind über diese Zahlen verblüfft, nachdem die Citigroup von der US Regierung gestützt wurde die noch 27 Prozent an der Bank hält. 50 Prozent der geliehenen Summe sei bereits zurückgezahlt, bis zum Jahresende möchte die US Regierung aus der Bank aussteigen. Für die Aktie bedeutet dies einen starken Anstieg, dieses Jahr hat die Aktie bereits um 38 Prozent zugelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.