Deutsche Wirtschaft überrascht

… und das durchaus positiv. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) und damit die Wirtschaft wuchs im ersten Quartal 2008 um 1,5% und trotzt damit den Tiefpunkt der Finanzkrise einfach weg. Das ist der größte Anstieg seit 12 Jahren. Analysten hatten zuvor von einem deutlich niedrigeren Wachstum gesprochen.

Wenn nun der Scheitelpunkt der Finanzkrise wirklich schon erreicht ist bzw. war und im Laufe des Jahres die Wirtschaft in Ãœbersee wieder anzieht, könnten die Analysten in der Jahresprognose wohl nochmal verbessert werden… Und das in positiver Hinsicht.

2 Gedanken zu „Deutsche Wirtschaft überrascht

  1. Pingback: Deine Finanzen » Finanzen … - Unterm Schlussstrich kommt der Neuanfang

  2. Pingback: Deine Finanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.