Deutschland doch nochmal Exportweltmeister.

Eigentlich hatten viele Experten schon damit gerechnet, dass 2008 China Deutschland in Sachen Export überholen wird. Doch anscheinend können wir diesmal noch den Sieg davon tragen. Das meint zumindest die Industrie- und Handelskammer (DIHK). Auch soll in diesem Jahr die Marke von 1 Billionen Euro für die Ausfuhren geknackt werden.

Immerhin kann man sich auf den Export verlassen, wenn der Rest schon nicht stimmt. 😉 Die abkühlende Konjunktur wird sich aber früher oder später auch stärker auf den Handel auswirken. Man kann nur darauf hoffen, dass die Weltkonjunktur, besonders in den USA und Asien, bald an Schwung gewinnt.

2 Gedanken zu „Deutschland doch nochmal Exportweltmeister.

  1. Bianca

    Macht es eigentlich Sinn, in asiatische Unternehmen zu investieren? Wenn der Markt so boomt, ist das doch vielleicht eine gute Idee, oder? Bevor ich mich bei meiner Bank informiere, wäre es schön, von jemandem Tipps zu bekommen, der selbst schon Erfahrungen gesammlt hat…

    Danke! Bianca

  2. Basti

    Hol dir doch einfach Fonds die in den asiatischen Wachstumsmärkten aktiv sind. Ist doch viel einfacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.