Hilfe Forum geht online…

Unser Blog rund um Finanzen und Kredite bietet nun auch ein eigenes Hilfe Forum auf.
Diskutiert werden kann ganz allgemein über Finanzen, Finanzmärkte und Finanzierungsmöglichkeiten. Wir werden auch versuchen alle aufkommenden Fragen zu beantworten.
Ein Registrierungszwang fürs Forum besteht übrigens nicht. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit als Gast zu schreiben.

Und nun viel Spaß und eine gepflegte Unterhaltung hier im Finanz-Forum!

2 Gedanken zu „Hilfe Forum geht online…

  1. asperinchen

    Es ist zum Verzweifeln ! Nach viel Arbeit und Bemühen,nach vielen Laufereien und Papieren, hat mir das Arbeitsamt signalisiert: “ Jou-Ihre Idee ist tragfähig“, und bewilligte mir für ein halbes Jahr das sog.Einstiegsgeld. Allerdings läßt sich meine Existenzgründung hier im Ort kaum realisieren,ein Umzug ist nötig,sowie Räume und Inventar. Die Kfw Mittelstandsbank hat mir ein positives Feedback auf meine Anfrage bezüglich eines Kredits gegeben-telefonisch-den Antrag müsse ich jedoch bei der Haus-oder anderen Bank stellen ! Gesagt,getan ! Meine Hausbank lehnte mit folgender Begründung ab: “ Sie kriegen Arbeitslosengeld ! Bei einem Umzug sind wir eh nicht zuständig,sondern der Ort,in dem Sie dann wohnen werden !“ Ich fuhr also an meinen zukünftigen Wohnort und die Bank dort sagte:“ Da Sie ja noch nicht hier wohnen,sind wir nicht zuständig !“ Also klapperte ich verschiedene Banken ab und ein weiteres Argument tauchte auf: „Sie haben ja gar keine Sicherheiten,noch nicht mal einen Bürgen !“ Gerade das Arbeitsamt prüft doch die Liquiditätsplanung sehr genau,bevor die freiwillig zusätzliche Gelder finanzieren-warum sieht das die Bank nicht so ? Welche Chance habe ich,mit einem Kredit-der übrigens ein Mikrodahrlehen wäre-meine Existenz aufzubauen und somit dem Hartz 4 zu entkommen ?

  2. Alex

    Ich habe im anderen Teil der Seite dir schon geantwortet. Weiß aber nicht, ob du das gelesen hast.
    Probiere den hier gelisteten Anbieter Smava doch mal aus. Da kannst du dein Projekt genau beschreiben. Und ein Pool von privaten Geldgebern finanzieren dir dann dieses Projekt.
    Also hier würde dann mal keine sture Bank dazwischenstehen. 🙂 Einfach mal probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.