Ifo-Index steigt trotz Finanzkrise

Der Ifo-Index hat bereits im Februar für eine richtige Überraschung gesorgt, als dieser gegen den Trend auf den Finanzmärkten eine positive Stimmung in der Wirtschaft ausmachte.
Umso verwunderlicher ist nun der erneuerte Anstieg um 0,7 Punkte auf 104,8, obwohl vor einigen Tagen noch die größte Finanzkrise seit 1945 proklamiert wurde.
Ist nun die deutsche Wirtschaft so robust, dass die Finanzkrise relativ schadlos an und vorbeizieht, oder kommt diese erst bei uns mit Verspätung an? Eine genaue Richtung wird sich wohl erst zeigen, wenn die genauen Auswirkungen der Krise auf die deutschen Banken bekannt sind bzw. wie stark unsere Banken mit involviert waren und sind.

Ein Gedanke zu „Ifo-Index steigt trotz Finanzkrise

  1. Pingback: Wachstumprognose gesenkt - Ifo-Index fällt » Das Blog rund um Finanzen und Kredite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.