Deutsche Exportrate steigt wieder

Lange Zeit galt der deutsche Export als Nummer 1 in Europa. Im Januar jedoch hatten wir einen sehr starken Verlust der Exportrate in Höhe von 6,5%. Jedoch erholte sich die Lage schneller als erwartet, schon im Februar stieg die Exportrate wieder um 5,1% gegenüber dem Vormonat teilte das Statistische Bundesamt mit. Insgesamt wurden Waren im Wert von 70 Milliarden Euro ins Ausland exportiert. Gegenüber dem Vorjahr ist dies sogar ein Anstieg um 9,6%. Allerdings hatten die Exporteure im letzten Jahr auch einen Rekordeinbruch von 18%. Man rechnet damit das die Exportrate erst wieder im Jahr 2013 auf ihr altes Niveau vor der Wirtschaftskrise steigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.