Leipziger BMW Werk mit erhöhter Nachfrage

Karsten Engel, Deutschland-Chef von BMW sagte der Leipziger Volkszeitung “Fahrzeuge die in Leipzig gebaut werden brauchen wir am meisten“. Man könnte meinen das die Zeit in denen sich die SUV´s sehr gut verkauften vorbei seien, doch der neue kleine X1 SUV belehrt eines besseren. Die Nachfrage sei höher als die momentane Produktionsmöglichkeit. Wer heute einen X1 bestellt müsse mit 4-5 Monaten Lieferzeit rechnen. Das kommt natürlich den Arbeitnehmern zugute, in Leipzig werden 730 Fahrzeuge am Tag produziert wovon etwa 365 Stück allein der X1 sind. Es wurde bereits eine dritte Schicht im Karosseriebau eingeführt um das Bestellvolumen abzuarbeiten. Im Leipziger Werk sind etwa 5200 Menschen beschäftigt, 2600 davon sind direkt bei BMW angestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.